• News

Maserati auf der Shanghai Auto Show

|   Maserati



Auf der wichtigsten Automobilmesse im asiatischen Raum präsentiert Maserati den Besuchern die weiterentwickelte Modellpalette und rückt überdies die große Kompetenz beim Aufbau hochindividueller Kundenfahrzeuge in den Fokus.

Anziehungspunkte des Messestands sind die beiden neuen V8-Versionen des SUV Levante, die in Deutschland im zweiten Halbjahr 2019 verfügbar sein werden. Im Levante GTS1 leistet der 3,8-Liter-V8-Twin-Turbomotor 390 kW (530 PS) bei 6.250 U/min und bietet zwischen 2.500 und 5.000 U/min stolze 730 Nm Drehmoment. Auch das in Details weiterentwickelte Design macht den Levante GTS unverwechselbar.

Neues Spitzenmodell ist der Levante Trofeo2, dessen sportliche Dynamik sich in vielen Bereichen zeigt. Optisch noch eigenständiger, fällt zum Beispiel der große Lufteinlass auf der Motorhabe ins Auge oder die auf Wunsch erhältlichen 22-Zoll-Räder – die größten, die Maserati je im Programm hatte. Zudem besitzt er als einziger den Fahrmodus Corsa für ein noch akzentuierteres Handling. Sein 3,8-Liter-V8-Twin-Turbomotor bietet 427 kW (580 PS), mit denen er in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 299 km/h erreicht. 

  

1Levante GTS Kraftstoffverbrauch: kombiniert 13,7 l/100 km*, CO2-Emissionen: kombiniert 319 g/km*,
Abgasnorm Euro 6d-TEMP
2Levante Trofeo Kraftstoffverbrauch: kombiniert 13,7 l/100 km*, CO2-Emissionen: kombiniert 319 g/km*, Abgasnorm Euro 6d-TEMP

*Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß der PKW-EnVKV in der aktuellen Fassung ermittelt. Sie sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 Emissionen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2 Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Foto Levante
Foto Levante
Levante